Aktuelles

SCHIFF AHOI auf dem NEUEM KLETTERGERÜST 

In einem Jubiläumsjahr muss es natürlich auch ein besonderes Highlight für die Kronsbergkrümel geben, was ist dafür besser geeignet als eine supercooles neues Klettergerüst. Unsere Krümel mussten 3 Wochen Geduld haben bis der Beton endlich getrocknet war und sie ihr neues Klettergerüst erobern konnten. Mit dem Spielschiff Clara können sie nun auf Kaperfahrt gehen und die Welt vom Kletterturm erobern.

ES DARF GENASCHT WERDEN 

Es ist Erdbeersaison, aber wie entstehen diese leckeren Früchte? Diese Frage erforschen die Kronsbergkrümel in ihrem neuen Naschgarten. Und nicht nur Erdbeeren, auch Kohlrabi, Gurken und Tomaten haben sie gepflanzt. Und die ersten Erdbeeren werden langsam rot. Wir wünschen gute Ernte!!

JUBILÄUMSJAHR

Unsere Leitung Sabine Eue feierte ihr 20-jähriges Dienstjubiläum und mit ihr wird auch der Kronsbergkrümelkindergarten 25 Jahre alt. Das soll am 19.08.2017 groß gefeiert werden. Viele der kleinen Krümel sind heute groß, besuchen uns aber trotzdem noch.

Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor!

VERLÄNGERTE ÖFFNUNGZEITEN

Seit dem ersten Dezember haben die Kronsbergkrümel bis 16:15 Uhr geöffnet. Eine Verlängerung der Öffnungszeiten bis 16:30 Uhr ist bei der Stadt Hannover beantragt.

KRÜMEL PACKEN PÄCKCHEN

Die Kronsbergkrümel und ihre Geschwister packen Weihnachtspäckchen für hilfsbedürftige Kinder.

Für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ haben die Kronsbergkrümel 28 Weihnachtspäckchen gepackt, die persönlich von Ladies‘ Circle und Round Table zu bedürftigen Kindern nach Osteuropa gebracht werden.

 

 

NEUES BAD FÜR DIE KRÜMEL

Nach den Sommerferien haben die Krümel große Augen gemacht, als sie das frisch renovierte Badezimmer in Besitz genommen haben.

Toiletten
previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider