Vorschularbeit

Vorschularbeit

Angebote

Für die Kinder im letzten Kindergartenjahr bieten wir besondere Förderungen an, um die Kinder optimal auf die Einschulung vorzubereiten. So dürfen die Lernanfänger jeden Montag ins Mitarbeiterzimmer, wo wir mit ihnen speziell auf das Alter abgestimmt Lernangebote durchführen. Dabei bedienen wir uns verschiedener Konzepte, z.B. „Wuppis Abenteuer-Reise durch die phonologische Bewusstheit“. Ganz spielerisch fördern wir dabei das genaue Hinhören und sensibilisieren für die Struktur der Sprache, was besonders für den Schriftspracherwerb förderlich ist.

Ausflüge

Natürlich begleiten wir die Lernanfänger zu den Schnuppertagen der Grundschule Am Sandberge und der Wasserkampschule. Darüberhinaus finden aber auch speziell für die Lernanfänger abgestimmte Ausflüge statt.